Elaine ohne Kind

Über den Abschied vom Kinderwunsch und das Leben danach

Wednesday

17

August 2016

Etwas für Eure Ohren

von Elaine, über Interviews, Abschied vom Kinderwunsch, Hoffnung, Medien

Etwas für Eure Ohren

Heute möchte ich Euch etwas zum Zuhören dalassen. Bei hr1 gibt es jetzt nämlich den Podcast eines tollen Interviews mit Franziska Ferber. Wirklich sehr zu empfehlen!

Mir hat es immer geholfen, die Geschichten von anderen ungewollt kinderlosen Frauen zu lesen oder zu hören. Weil ich mich damit weniger alleine fühl(t)e, weil es hilft zu merken: so wie mir ergeht oder erging es auch anderen. Ich bin nicht "verkehrt"! Manche Dinge sind in dieser Situation völlig normal. Zum Glück gibt es solche Interviews nun auch auf Deutsch!

Danke, Franziska! Und hach, die Ampel, die in der Pfütze badet... ist die nicht herrlich?

Foto: Elaine

Elaine

lebt in der Schweiz. Sie liebt die Natur, besonders im Frühling. Sie mag Spaziergänge, Wanderungen, die Berge, das Meer, Bücher, Kunst, Flohmärkte, Brockenhäuser.

Um anonym zu kommentieren: Kommentar schreiben, Name und E-Mail in die Felder eintragen und bei "Ich möchte lieber als Gast schreiben" das Häkchen setzen.