Elaine ohne Kind

Über den Abschied vom Kinderwunsch und das Leben danach

Sonntag

11

Februar 2018

Ein Paar ohne Kind

von Elaine, über Abschied vom Kinderwunsch, Trauer, Musik

Heute möchte ich gar nicht zu viele Worte verlieren, sondern einfach diesen kurzen Film mit Euch teilen. Weil er mich irgendwie sehr berührt und auch erinnert hat. An schwere Zeiten. Ein unerfüllter Kinderwunsch kann eine grosse Belastung sein für die Paarbeziehung.

Unsere Ehe hat die aktive Kinderwunschzeit und die Trauerphase überstanden, ist daran vielleicht sogar gereift. Dafür bin ich dankbar. Und ich will es nie als selbstverständlich ansehen.

Die Choreografie hat geändert. Wir waren gezwungen, neue Tanzschritte zu lernen. Inzwischen können wir unsere Zweisamkeit wieder geniessen. Uns als Paar nicht mehr als unvollständig betrachten. Uns gegenseitig unterstützen in neuen Projekten und Ideen.

Es ist gut so. Wenn auch ganz anders als geplant.

Elaine

lebt in der Schweiz. Sie liebt die Natur, besonders im Frühling. Sie mag Spaziergänge, Wanderungen, die Berge, das Meer, Bücher, Kunst, Flohmärkte, Brockenhäuser.

Um anonym zu kommentieren: Kommentar schreiben, Name und E-Mail in die Felder eintragen und bei "Ich möchte lieber als Gast schreiben" das Häkchen setzen.